37

37, das ist die Kennzahl des Wochenendes bei der 49. NOF, nämlich beeindruckende 37 Teams fuhren beim MSC Rodenstein.
Das dürfte diese Saison kaum zu überbieten sein!
Allerdings platzte der "Dicke Schorsch", das Start- und Ziellokal, im wahrsten Sinn des Wortes aus allen Nähten.

Die Fahrt war dann im gewohnten Stil, allerdings waren rote Striche auf hellrotem Grund irgendwie keine gute Idee.
Aber dadurch fand man prima Ori-Wege, welche aber leider gar nicht vorgesehen waren. Vielleicht bei der 50 NOF ...

Schwierig auch längere "kürzere Wege", welche zum Ausmessen Zeit raubten die dann am Ende fehlte.

Auf jeden Fall wurde das Starterfeld gründlich gefordert, was jede Menge Strafpunkte bedeutete.
In der Klasse A waren das max. 388, in der Klasse B max. 536.

Allerdings sei zu Gute gehalten, dass einige Teams dabei waren, welche zum erstenmal dabei waren.
Da ist es schon eine Leistung überhaupt in Wertung ins Ziel zu kommen.

In der Klasse A ging es trotz des Schwierigkeitsgrades eng zu, lediglich 7 Punkte trennten die ersten drei.

Nach der ersten Etappe waren noch Günther/Lenck vorne mit einem Fehler und keinen Zeitpunkten, Steffan Wörner fassten drei Minuten, die Lokalmatadoren Reuter/Reuter deren acht.
In der zweiten Etappe machten Günther/Lenck leider einen weiteren Fehler, wären die engsten Konkurrenten fehlerlos blieben, womit die Entscheidung gefallen war.

Sieger also Steffan/Wörner mit 13 Punkten vor den Zweiten Reuter/Reuter mit 18 und Günther/Lenck mit 20 Punkten wurden Dritte.
Auf dem vierten Platz Bonn/Pellini mit 35 und fünfte Müller/Pistner mit dann schon 69 Punkten.

In der Klasse B war  das Ergebnis deutlicher. Es siegten die Lokalmatadoren Heß/Kreim mit 11 Punkten vor Hufgard Joksch mit 40, punktgleich mit Reinhard/Meierhöfer, welche den ersten Fehler machten.

Bei den Old- und Youngtimern siegten Bonn/Pellini im Fiat 128 von 1975 mit 35 Punkten vor Müller/Pistner im Opel Ascona von 1977 mit 69 Punkten und Fleckenstein/Hufnagel im Subaru Impreza von 1993.

Insgesamt wieder eine anspruchsvolle Veranstaltung, mit leider etwas beengten Verhältnissen.
Man kann sich schon auf die Jubiläumsveranstaltung, die 50. NOF, in 2018 freuen!


Vorschau Bürstenbinder Ori MSC Ramberg

Bereits jetzt am Wochenende läuft die beliebte Bürstenbinder Ori des MSC Ramberg, traditionell auch mit vielen Startern gesegnet.
Man kann gespannt sein, was sich das Team um Frank Kuntz dieses Jahr ausgedacht haben.


Michael Glade

- Schirmherr -

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com